Verstärkung für die Citypastoral

Das Hauptamtlichen-Team der Citypastoral Karlsruhe hat Verstärkung bekommen.

Gruppenbild

 Am 8. September hat Pastoralassistentin Anita Bönsch ihren Dienst begonnen.

Mit einer 50-% Stelle wird sie zukünftig die Arbeit im kirchenfenster und die Aktivitäten der Citypastoral mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft mitgestalten.

 

 

„Liebe Anita, im Namen des Citypastoral- und kirchenfensterteams heiße ich Dich ganz herzlich willkommen! Wir alle freuen uns sehr, dass wir nach zwei Jahren Stellenvakanz nun wieder in Vollbesetzung sind und uns gemeinsam mit Dir für eine lebendige Citypastoral „NAH AM MENSCHEN“ einsetzen können. Für Deinen Dienst wünschen wir Dir Mut und Zuversicht sowie Freude und Gottes reichen Segen!“

Alexander Ruf, Citypastoral Karlsruhe

 

Anita

„Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Karlsruhe hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und deshalb ist es für mich wirklich ein Geschenk, mich hier einbringen zu dürfen. Ich war während meines Studiums in Freiburg in der kath. Hochschulgemeinde in Karlsruhe aktiv und habe mich hier in der Stadt immer sehr wohl gefühlt. Nachdem ich bei meiner Berufseinführung in Pforzheim schon in citykirchliche Projekte hineinschnuppern durfte, freue ich mich jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit allen hier Engagierten. Ich bin gespannt, was wir gemeinsam entwickeln und entdecken werden und wo uns der Geist Gottes da als Aufwind, Sturm oder sanfte Brise begegnet.“

Anita Bönsch