In der Stille liegt Eure Kraft

Logo_Woche der Stille“Durch Umkehr und Ruhe werdet ihr gerettet, im Stillhalten und Vertrauen liegt eure Kraft.” (Jes 30,15)

Die Erfahrung zeigt: Wer in die Stille geht, findet neu zu sich selbst. Eine Zeit der Stille ist eine Zeit der inneren Umkehr. Ich schaue nicht auf die äußere Welt, sondern auf mich, auf das, was mein Herz bewegt. Im Blick auf mich selbt erkenne ich, was mich als Person ausmacht. Ich kann mich auf meine inneren Stärken besinnen und so das Vertrauen in meine Fähigkeiten festigen. In der Stille kann ich Kraft schöpfen und auftanken. In der Stille verbinde ich mich neu, mit dem Urgrund und der Quelle meines Lebens. Grund genug, sich eine Zeit der Stille zu gönnen. Dazu laden die Angebote der zweiten Karlsruher Woche der Stille vom 3. -10. November ein.

In der Citypastoral Karlsruhe und der Citykirche St. Stephan finden in dieser Zeit folgende Veranstaltung statt:

Kontemplation – Zeit der Stille und des gemeinsamen Schweigens in der Dreifaltigkeitskapelle der Stephanskirche: Di 05. Nov. 12:00 – 12.30 Uhr, Mi 6. 18:00 – 19:15 Uhr, Fr 8. Nov. 7:15 – 7:45 Uhr

Spirituelles Frühstück – Di 5. Nov. 10:00 – 11:15 Uhr im kirchenfenster, Erbprinzenstr. 14, Anmeldungen bis Mo 4. Nov. unter 0721/9127451, info@citypastoral-ka.de

Schweigen und genießen – Italienisches Menü in Stille, Di 5. Nov. 18:30 -20:30 Uhr im Restaurant Da Serio, Ecke Sophienstr./Karlstr., Preis 25 €, Anmeldungen unter 0721/9127432, dekanatsbuero@kath-karlsruhe.de

Fahrkarten für die After-Work-Straßenbahnfahrt am Do 7. Nov von 18:30 – 20:30 Uhr (ab Haltestelle Tullastr.) erhalten Sie im krichenfenster.

Weitere Programmpunkte finden Sie unter: www.stille-in-karlsruhe.de