Heißes kirchenfenster-Grillfest

SonnenblumeDraußen waren es 39° im Schatten und auf dem Grill brutzelten Würstchen, Steaks und Champignons. Drinnen im Schofersaal gab es kühle Getränke und leckere Melonenstückchen. Auf dem diesjährigen Sommergrillfest des kirchenfenster-Teams herrschte trotz der hohen Außentemperaturen eine tolle Stimmung. Dazu trugen nicht nur die kulinarischen Glanzpunkte am Grill und am Buffet bei sowie die liebevolle Tischdeko mit Sonnenblumen, sondern auch alle Mitarbeiter/innen, die gut gelaunt gekommen sind.

Zu Beginn feierten wir in der Stephanskirche eine Andacht zum “Guten Hirten”, der mit Eglifiguren vor dem Altar in Szene gesetzt war. Jesus, der gute Hirte unseres Lebens, begleitet uns, über grüne Auen und durch dunkle Täler. Das gilt für unser Leben und für unsere Dienste im kirchenfenster.

Es ist schön, im kirchenfenster-Team als Gemeinschaft unterwegs zu sein, zusammen zu beten und miteinander zu feiern – gerade auch an heißen Sommertagen!

Gute Hirte