Bares für Rares

Nur weniIMG_9409ge kennen diese Sendung mit Horst Lichter nicht.

Zu sehen sind Menschen die antike, besondere, wertvolle oder kuriose Dinge in diese Fernsehsendung bringen – neugierig, wie diese wohl von den Experten bewertet werden.

Sind sie interessant? Wie alt ist das Stück? Wieviel Geld (Bares) bekomme ich dafür? Meist ist das die letzte Frage von Horst Lichter, bevor es in den Händlerraum geht:  Was willst du denn mit dem Geld machen, das du bekommst?

Auch Achim Kaltwasser von der Citypastoral Karlsruhe hat sich mit einer Rarität auf den Weg gemacht ins Pulheimer Walzwerk bei Köln. Seine Antwort auf die Frage von Horst Lichter war ganz klar: „Der Erlös geht an unsere Kinder nach Indien.“

Wieviel Geld er bekommen hat, und um welche Rarität es sich handelte, könnt ihr am Dienstag den 26. Februar 2019 zwischen 15:05 und 16:00 Uhr im ZDF sehen.

http://khindien.ubaud.myds.me/